Eichenprozessionsspinner bekämpfen

Eichenprozessions­spinnerentfernung in Erlangen und Erlangen-Höchstadt


Wir sind Ihr Fachbetrieb für die Entfernung des Eichenprozessionsspinners im Raum Erlangen und Erlangen-Höchstadt


Sicher, effektiv und ohne Chemie, so entfernen wir in und um Erlangen Eichenprozessionsspinner an Ihren Bäumen. Wir garantieren Ihnen eine schnelle Beseitigung.


⚠️ Gefahr durch EPS-Raupenhaare

Die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners enthalten ein gefährliches Toxin, welches bei Kontakt starke allergische Reaktionen auslöst. Durch die fachgerechte und rückstandslose Entfernung der Eichenprozessionsspinner besteht keine Gesundheitsgefährdung mehr für Sie – dabei kommen die von uns angewandten Verfahren gänzlich ohne Chemie aus.

Eichenprozessionsspinner entfernen


✓ schnelle Hilfe
✓ sichere und rückstandlose Entfernung
✓ schonend für Baum und Umwelt
✓ keine toxische Wirkung mehr

Unsicherheiten?

Der Befall durch den Eichenprozessionsspinner ist sowohl durch die in die Baumkrone wandernden Raupen ersichtlich, als auch durch die Raupen- oder Gespinstnester vor allem an der Unterseite von größeren Ästen, die vom Stamm abgehen, am Stamm selbst oder an Astgabeln zu erkennen. Bei einem sehr starken Befall können durchaus auch Eichenprozessionsspinner am Boden beziehungsweise im Gras zu finden sein.
Sollten Sie sich unsicher sein, ob Ihr Baum tatsächlich befallen ist, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren – wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot zur Eichenprozessionsspinnerentfernung in Erlangen und Erlangen-Höchstadt.

In folgenden Gemeinden sind wir für Sie zur Eichenprozessionsspinnerbekämpfung unterwegs:
Erlangen, Spardorf, Marloffstein, Buckenhof, Uttenreuth, Eckental, Kalchreuth, Heroldsberg, Bubenreuth, Möhrendorf, Baiersdorf, Hemhofen, Röttenbach, Adelsdorf, Gremsdorf, Höchstadt, Mühlhausen, Lonnerstadt, Wachenroth, Vestenbergsgreuth, Weisendorf, Oberreichenbach, Aurachtal, Herzogenaurach, Heßdorf, Großenseebach.